Auch im Herbst 2023 haben wir wieder unseren Landeskurs abgehalten. Wie schon im Frühjahr blieben wir im Bundesland und wurden im Schulungszentrum der GÖD, in der Fischerstiege, herzlich aufgenommen.

Ein Schwerpunkt im Programm war neben den Änderungen im Dienst-, Besoldungs- und Pensionsrecht die Bundesvertretungswahlen 2024. Die Vorträge wurden durch die Teilnehmer mit Interesse verfolgt. Hervorzuheben ist der Vortrag von Alexander Jansa dem Generalsekretär der FCG-Jugend. Besonders informativ war auch das Referat von Obst Mag. Dr. Sebera über die aktuellen Beschaffungen des ÖBH. Die Vorträge des Vorsitzenden des ZA, Obst Peter Schrottwieser und des Vorsitzenden der Bundesheergewerkschaft Walter Hirsch rundeten eine sehr erfolgreiche Veranstaltung ab.

Bericht und Foto: Erwin Fink

Leitungsseminar der Wiener GÖD-Bundesheergewerkschaft