Anlässlich des internationalen Tages der Menschen mit Behinderung, bedankt sich der Vorsitzende der Bundesheergewerkschaft, MinR Mag. Walter HIRSCH im Beisein des Vorsitzenden des Zentralausschusses Obst Peter SCHROTTWIESER und der Behindertenvertrauensperson beim Zentralausschuss, Kollegen Andreas HÖLLER, bei den behinderten Kolleginnen und Kollegen im Ressort für ihre wertvolle und oftmals wenig beachtete Arbeit und den dabei erzielten Ergebnissen.

„ Den internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, möchte ich als Vorsitzender der Bundesheergewerkschaft nutzen, um dieser Personengruppe gegenüber meine Wertschätzung auszudrücken und mich für die geleistete Arbeit, dieser oft unterschätzten Kolleginnen und Kollegen zu bedanken. Behinderte Menschen leisten im ganzen Ressort in vielen Funktionen und mit den unterschiedlichsten Aufgaben betraut, hervorragende und wertvolle Arbeit für das ÖBH und damit für uns Alle. Dabei zeichnen sie sich oftmals besonders durch ihre hohe Leistungsbereitschaft, mit welcher sie versuchen ihre Einschränkungen auszugleichen, bei der Verrichtung ihrer Tätigkeiten aus und schaffen gleichzeitig die Basis für eine erfolgreiche und professionelle Arbeit unserer Soldatinnen und Soldaten im In- und Ausland“ so Mag. Hirsch. Stellvertretend für alle behinderten Menschen im Ressort bedankt sich Mag. HIRSCH bei BenBetr Werner WÖLFLER, der auch in seiner zusätzlichen Funktion als Behindertenvertrauensperson beim ehemaligen Kdo SKB einer Vielzahl an Menschen im Ressort als verlässlicher und besonders engagierter Kollege bekannt ist. Sein Engagement sei exemplarisch für die wertvollen Leistungen behinderter Kolleginnen und Kollegen im Ressort, so MinR Mag. HIRSCH weiter.

Herzlichen Dank dafür!

Die Bundesheergewerkschaft und die Personalvertretung sind der Bedeutung der wichtigen und wertvollen Arbeit dieser Kolleginnen und Kollegen bewusst und treten daher regelmäßig als starke Partner an der Seite der Behindertenvertretung auf, wenn es geht, die Rechte behinderter Menschen im Ressort zu vertreten und deren Position in der Organisation zu stärken.

Werner Wölfler (li) und Walter Hirsch